HA.IV.385.002 Vogteiverwaltung Bellinzona, Nr. 11-15, 11.06.1791-28.11.1791 (Dossier)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:HA.IV.385.002
Signatur Archivplan:HA.IV.385.002
Frühere Signaturen:101
Titel:Vogteiverwaltung Bellinzona, Nr. 11-15
Entstehungszeitraum:11.06.1791 - 28.11.1791
Stufe:Dossier
Archivalienart:Akten
Bisherige Zitierweise:STASZ, Akten 1, 385

Kontext

Name der Provenienzstelle:STASZ

Inhalt und innere Ordnung

Form und Inhalt

Darin:Briefentwürfe von Schwyz, Korrespondenz von Uri und Schwyz und anderen, oft mit Abschriften und Kopien, zur Verwaltung der Vogtei Bellinzona, z.B. Unterstützung von Schwyz für Pfarrer Josef Maria Zberg bzgl. Monte Carasso; Appellationen; Schwyz bestätigt, dass bei Belangen, die gemäss den Statuten unter die Zuständigkeit der Stadt und Landschaft Bellinzona fallen, diese entscheiden; Erneuerung einer Brücke [Falebrüggen].

Nr. 15: Erneuerung oder Aktualisierung von Privilegien der Stadt und Landschaft Bellinzona mit Beilagen, z.T. aus älteren Syndikats-Abschieden bzw. Bestimmungen. 28.11.1791.
 

Benutzung

Schutzfristende:28.11.1826
Erforderliche Bewilligung:Archiv
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Mitarbeiter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=815507
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it nl ar hu ro
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Schwyz