Identifikation |
Signatur: | HA.XVIII.1739 |
Signatur Archivplan: | HA.XVIII.1739 |
Titel: | Akten des Erziehungsdepartements: 04.01 - 05.02. |
Entstehungszeitraum: | 1929 - 1969 |
Stufe: | Serie |
Archivalienart: | Theke |
Bisherige Zitierweise: | STASZ, Akten 3, 3, 1739 |
|
Kontext |
Name der Provenienzstelle: | Erziehungsdepartement |
|
Inhalt und innere Ordnung |
Darin: | Bei diesem Bestand handelt es sich um eine nach einem Registraturplan geordnete Aktenablage. Sie ist in sich geschlossen und wird deshalb in dieser Ordnung belassen. Der Bestand war zeitlich unterteilt, die einzelnen Nummern wurden jedochzusammengefügt. Zur Ermöglichung einer Zuordnung nach dem alten System wurden in den Faszikeln die Registraturnummern vermerkt. Ein alphabetisches Verzeichnis und ein Registraturplan nach Nummern befindet sich in Fasz. 1734.1.
Diese Theke beinhaltet die folgendenen Themen: (04 Mittel- und Handelsschulen) - 04.01 Bundes- und Kantonsbeiträge an die Handelsschule des Kollegiums Maria Hilf, - 04.02 Stiftsschule Einsiedeln, - 04.04 Christ-König-Kolleg Nuolen, - 04.05 Mittelschule Ausserschwyz, - 04.06 Theresianum Ingenbohl, - 04.07 Lehrerinnenseminar Bernarda Menzingen, - 04.08 Rektorenkonferenz der Mittelschulen, - 04.09 Mittelschullehrervereinigungen und -konferenzen - 04.11 Berufliche Weiterbildung der Mittelschullehrer, - 04.12 Mehrkostenausgleich für Mittelschüler, - 04.13 Gymnasien: Verschiedenes, - 04.16 Chancengleichheit, Mädchenbildung, - 04.17 Akademos / Institut für programmierten Unterricht (IPU) (05 Kleinkinderschulen) - 05.01 Kleinkinderschulen: Allgemeines, - 05.02 Kantonsbeiträge an die Kleinkinderschulen.
Enthält evtl. schutzwürdige Personendaten! |
|
Zugangs- und Benutzungsbestimmungen |
Register: | Nein |
|
|
Benutzung |
Schutzfristende: | 31.12.2004 |
Erforderliche Bewilligung: | Archiv |
Physische Benützbarkeit: | Uneingeschränkt |
Zugänglichkeit: | Mitarbeiter |
|
URL für diese Verz.-Einheit |
URL: | https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=423552 |
|
Social Media |
Weiterempfehlen | |
|