HA.II.Gülten Gemeinde Wollerau Gülten Gemeinde Wollerau, 14. Jh.-19. Jh. (Teilbestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:HA.II.Gülten Gemeinde Wollerau
Signatur Archivplan:HA.II.Gülten Gemeinde Wollerau
Titel:Gülten Gemeinde Wollerau
Entstehungszeitraum:14. Jh. - 19. Jh.
Stufe:Teilbestand

Angaben zum Kontext

Name der Provenienzstelle:Notariat, Grundbuchamt

Angaben zu Inhalt und Struktur

Form und Inhalt

Darin:Gelöschte Grundpfandtitel (Gülten, Handschriften, Kapitalbriefe, u.ä.) aus Grundbereinigungen der Gemeinde Wollerau. Bis auf wenige, nicht zuordenbare Dokumente sind die Grundpfandtitel nach der alten Grundbuchnummer (aGB Nr.) geordnet abgelegt.

Grundpfandtitel ab 1. Januar 1901 und jünger wurden kassiert.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1935
Erforderliche Bewilligung:Aktenbildner
Physische Benützbarkeit:Eingeschränkt
Zugänglichkeit:Mitarbeiter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=510415
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it nl ar hu ro
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Schwyz