HA.II.Gülten Gemeinde Illgau Gülten Gemeinde Illgau, 14. Jh.-19. Jh. (Teilbestand)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:HA.II.Gülten Gemeinde Illgau
Signatur Archivplan:HA.II.Gülten Gemeinde Illgau
Titel:Gülten Gemeinde Illgau
Entstehungszeitraum:14. Jh. - 19. Jh.
Stufe:Teilbestand

Kontext

Name der Provenienzstelle:Notariat, Grundbuchamt

Inhalt und innere Ordnung

Form und Inhalt

Darin:Gelöschte Grundpfandtitel (Gülten, Handschriften, Kapitalbriefe, u.ä.) aus Grundbereinigungen der Gemeinde Illgau. Bis auf wenige, nicht zuordenbare Dokumente sind die Grundpfandtitel nach der alten Grundbuchnummer (aGB Nr.) geordnet abgelegt.

Grundpfandtitel ab 1. Januar 1901 und jünger wurden kassiert.

Auszüge aus den Grundbüchern, nach den alten Grundbuchnummern geordnet, mit Namen von Schuldnern und Gläubigern im Nachlass von Johann Baptist Kälin, STASZ, NA.L.12, Nr. 156/15.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1935
Erforderliche Bewilligung:Aktenbildner
Physische Benützbarkeit:Eingeschränkt
Zugänglichkeit:Mitarbeiter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=510404
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it nl ar hu ro
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Schwyz