HA.II.Gülten Gemeinde Arth Gülten Gemeinde Arth, 14. Jh.-19. Jh. (Teilbestand)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:HA.II.Gülten Gemeinde Arth
Signatur Archivplan:HA.II.Gülten Gemeinde Arth
Titel:Gülten Gemeinde Arth
Entstehungszeitraum:14. Jh. - 19. Jh.
Stufe:Teilbestand

Kontext

Name der Provenienzstelle:Notariat, Grundbuchamt

Inhalt und innere Ordnung

Form und Inhalt

Darin:Gelöschte Grundpfandtitel (Gülten, Handschriften, Kapitalbriefe, u.ä.) aus Grundbereinigungen der Gemeinde Arth. Bis auf wenige, nicht zuordenbare Dokumente sind die Grundpfandtitel nach der alten Grundbuchnummer (aGB Nr.) geordnet abgelegt.
Gesiegelte Gülten aus Pergament sind teilweise im Urkundenbestand erschlossen.

Grundpfandtitel ab 1. Januar 1901 und jünger wurden kassiert.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1935
Erforderliche Bewilligung:Aktenbildner
Physische Benützbarkeit:Eingeschränkt
Zugänglichkeit:Mitarbeiter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=510391
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it nl ar hu ro
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Schwyz