HA.IV.617.018 Goldauer Bergsturz 1806: Spendenabrechnung, Nr. 64, 20.04.1808 (Dossier)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:HA.IV.617.018
Signatur Archivplan:HA.IV.617.018
Titel:Goldauer Bergsturz 1806: Spendenabrechnung, Nr. 64
Entstehungszeitraum:20.04.1808
Stufe:Dossier
Archivalienart:Akten

Kontext

Name der Provenienzstelle:STANW

Inhalt und innere Ordnung

Darin:Gedrucktes Heft/gedruckter Bericht zur Abrechnung der eingegangenen und verteilten Spenden für die Betroffenen des Bergsturz von Goldau. Die Verteilung der Beträge ([Steuern] bzw. [Liebesgaben]) wurde am 29.01.1808 abgeschlossen. Die Listen enthalten die Einnahmen nach Kantonen bzw. Spendern und die Namen mit Summen der Empfänger ([Specification über die ausgetheilten Steuern]). Gelder erhielten Personen und kirchliche Stiftungen in Schwyz, Arth, Goldau, Buosigen, Röthen, Lauerz, Steinen, Steinerberg, Ingenbohl, Sattel, Rothenthurm, Iberg, Morschach, Illgau, Küssnacht und Gersau.

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen

Register:Nein
 

Benutzung

Schutzfristende:20.04.1843
Erforderliche Bewilligung:Archiv
Physische Benützbarkeit:Eingeschränkt
Zugänglichkeit:Mitarbeiter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=763636
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it nl ar hu ro
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Schwyz