BEZ.03.B.XXII.113.2.1-2 Dekan Pfarrer Georg Gangyner, Lachen, an Johann Peter Hegner, Präsident der Verhörkommission, betr. die "traurigen Vorgänge" vom 15.07.1839 in Reichenburg, das "nächtliche Schwärmen und besonders das Zuschellen", das Verkleiden in "verbothene Narrenkleider" und betr. Johann

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:BEZ.03.B.XXII.113.2.1-2
Signatur Archivplan:B.XXII.113.2.1-2
Titel:Dekan Pfarrer Georg Gangyner, Lachen, an Johann Peter Hegner, Präsident der Verhörkommission, betr. die "traurigen Vorgänge" vom 15.07.1839 in Reichenburg, das "nächtliche Schwärmen und besonders das Zuschellen", das Verkleiden in "verbothene Narrenkleider" und betr. Johann Peter Schreiber, Schübelbach, verehelicht mit Magdalena Martin, der ein Verhältnis mit einer "gewissen Schwäbin", Elisabeth Schmid, unterhält.
Entstehungszeitraum:22.07.1839
Stufe:Dossier
Archivalienart:Akten

Angaben zum Kontext

Name der Provenienzstelle:Bezirksgericht / Bezirksamt
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:siehe auch:
BEZ.03.B.XXII.194.1.1-3 Vor Verhörkommission Verhöre betr. Klage von Gemeinderat und Pfarrer Rüttimann von Reichenburg wegen der Drohungen gegen den Pfarrer im Zusammenhang mit dem Gemeindebeschluss vom 14.07.1839., 29.07.1839-30.10.1839 (Dossier)
 

Benutzung

Schutzfristende:22.07.1874
Erforderliche Bewilligung:Archiv
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Mitarbeiter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=698533
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it nl ar hu ro
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Schwyz