HA.IV.122 Korrespondenzen, Protokollauszüge und Verhandlungen des Kantonsgerichts und der Bezirksgerichte, 04.11.1831-11.10.1845 (Serie)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:HA.IV.122
Signatur Archivplan:HA.IV.122
Frühere Signaturen:367.1
Titel:Korrespondenzen, Protokollauszüge und Verhandlungen des Kantonsgerichts und der Bezirksgerichte
Entstehungszeitraum:04.11.1831 - 11.10.1845
Stufe:Serie
Archivalienart:Theke
Bisherige Zitierweise:STASZ, Akten 1, 122

Kontext

Name der Provenienzstelle:STASZ

Inhalt und innere Ordnung

Darin:Die Akten dieser Theke gehören zu Fällen, die zuerst vor den Bezirksgerichten verhandelt und dann an das Kantonsgericht oder Appelationsgericht weitergeleitet wurden. Daher wurden sie nach Bezirksgerichten (Urheber) geordnet und in chronologischer Reihenfolge abgelegt. Innerhalb der einzelnen Falldosiers wurde die Reihenfolge der Dokumente beibehalten. Die Namen sind der heutigen Schreibweise angepasst. Auf eine umfassende Darstellung der Fälle wurde verzichtet.

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen

Register:Nein
 

Benutzung

Schutzfristende:11.10.1880
Erforderliche Bewilligung:Archiv
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Mitarbeiter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=434625
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it nl ar hu ro
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Schwyz