HA.IV.117 Strafprozesse: 1813-1815, 03.01.1813-20.11.1815 (Serie)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:HA.IV.117
Signatur Archivplan:HA.IV.117
Frühere Signaturen:410
Titel:Strafprozesse: 1813-1815
Entstehungszeitraum:03.01.1813 - 20.11.1815
Stufe:Serie
Archivalienart:Theke
Bisherige Zitierweise:STASZ, Akten 1, 117

Kontext

Name der Provenienzstelle:STASZ

Inhalt und innere Ordnung

Darin:Die Akten in dieser Theke waren teilweise zu einem früheren Zeitpunkt in Dossiers aufgeteilt worden. Diese Dossiers waren mit dem Namen der Beschuldigten, manchmal auch mit dem Vergehen, beschriftet. In der Datenbank wurde als Faszikeltitel das Delikt bzw. der entsprechende modernere Begriff erfasst. Die Namen sind der heutigen Schreibweise angepasst. Die Reihenfolge der Dokumente innerhalb der Dossiers ist chronologisch.

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen

Register:Nein
 

Benutzung

Schutzfristende:20.11.1850
Erforderliche Bewilligung:Archiv
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Mitarbeiter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=373768
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it nl ar hu ro
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Schwyz