| |
Allgemeine Information |
Angaben zur Identifikation |
| Signatur: | SG.CIV.08.7 |
| Signatur Archivplan: | SG.CIV.08.7 |
| Titel: | Hochbau: Lehrerseminar Rickenbach |
| Darin: | Aussen- und Innenansichten des Neubaus von 1961 |
| Entstehungszeitraum: | ca. 1961 |
| Stufe: | Dossier |
| Umfang: | 30 |
| Archivalienart: | Bild |
| Bisherige Zitierweise: | STASZ, Fotoslg. 08.7 |
| Ansichtsbild: |
|
|
Angaben zum Kontext |
| Autor/Fotograf/Künstler: | Odermatt, F. - Photo-Kino, Brunnen |
|
Angaben zu Inhalt und Struktur |
| Thema: | Rickenbach; Schwyz |
|
Zugangs- und Benutzungsbestimmungen |
| Format I L x B (cm): | 13 x 18 cm |
| Technik: | s/w Papier-Abzug |
|
Angaben zu verwandtem Material |
| Veröffentlichungen: | Kaufmann Andréa und Steiner Michèle; Bildung – (k)eine Frage des Geschlechts; in: Offägleit – Schwyzer Frauengeschichte(n), Schwyzer Hefte, Band 114; S. 50; Wollerau 2022 (Bild 1) |
| Hiestand Claudia; Geschichte aus weiblicher Perspektive; in: Schule und Bildung 1, Mitteilungen der Bildungsbehörden, 92. Jahrgang, Nr. 1; S.54; Schwyz 2023 (Bild 1) |
| Ulrike Seifart: Wie alles begann - Zum Jubiläum 20 Jahre PH Schwyz (https://www.phsz.ch/wie-alles-begann abgerufen am 20.02.2024) |
| Ferrario, Leandra: Tele-1-Beitrag «Schwyzer Staatsarchiv lädt zum Filmabend», in: «Tele 1 Nachrichten» vom Mittwoch, 25.09.2024 [abgerufen am 26.09.2024: https://www.tele1.ch/nachrichten/schwyzer-staatsarchiv-laedt-zum-filmabend-158893180 ] (Bild 30) |
|
Weitere Bemerkungen |
| Allgemeine Anmerkungen: | Herkunft der Fotos / dazugehörige Akten: Akten 3, 3, 2590.6 (Signatur HA.XVIII.2590.6) |
|
| |
Verwandte Verzeichnungseinheiten |
| Verwandte Verzeichnungseinheiten: | HA.XVIII.2590.6 Fotografien des Neubaus (Kopien), 1961 (ca.) (Dossier)
|
| |
Benutzung |
| Schutzfristende: | 31.12.1996 |
| Erforderliche Bewilligung: | Archiv |
| Physische Benützbarkeit: | Eingeschränkt |
| Zugänglichkeit: | Mitarbeiter |
| |
URL für diese Verz.-Einheit |
| URL: | https://query.staatsarchiv.sz.ch/scopeQuery/detail.aspx?ID=356869 |
| |
Social Media |
| Weiterempfehlen | |
| |