SG.CIV.03.9 Morschach: Hotel Axenstein, -1900 (Dokument)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:SG.CIV.03.9
Signatur Archivplan:SG.CIV.03.9
Titel:Morschach: Hotel Axenstein
Darin:Das alte Hotel wurde ist 1904 durch einen Neubau ersetzt und 1965 mit Hilfe der Luftschutztruppe abgebrochen
Entstehungszeitraum:vor 1900
Stufe:Dokument
Archivalienart:Bild
Bisherige Zitierweise:STASZ, Fotoslg. 03.9
Ansichtsbild:

Kontext

Autor/Fotograf/Künstler:Braun, Adolphe - Fotograf, Dornach

Inhalt und innere Ordnung

Thema:Morschach

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen

Format I L x B (cm):14.2 x 22 cm
Technik:Albuminpapier

Sachverwandte Unterlagen

Veröffentlichungen:Kulturgruppe Morschach, Wie es war und ist...Eine Zeitreise durch Morschach - Stoos (STASZ Bibliothek 08.04.11 A 3288)
Tomaschett, Michael, Die Kunstdenkmäler des Kantons Schwyz (KDM), Die östlichen Gemeinden des Bezirks Schwyz, Seite 98, Bern 2021 (STASZ Bibliothek 8.02.1 A 361.07)
Microfiche vorhanden:Nein
Digitalisat vorhanden:Ja
Digitalisiert ab:Foto

Anmerkungen

Zusatzinfos:Personendaten:
- Braun, Adolphe, * 13. Mai 1812 in Besançon † 1877 in Dornach. Er war ein französischer Textildesigner und Fotograf. 1847 wechselte er zur Fotografie und 1850 eröffnete er in Dornach (1913 eingemeindet zu Mulhouse) ein eigenes Atelier und ab 1868 auch in Paris. Sein Hauptinteresse ab den frühen 1860er Jahren lag in der Herstellung von topografischen Ansichten von Europa.
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Archiv
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Mitarbeiter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: https://query.staatsarchiv.sz.ch/detail.aspx?ID=354245
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it nl ar hu ro
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Schwyz